Fit for Surf: Ernährung für Top-Performance und besseres Surfen

Unsere Ernährung beeinflusst uns in nahezu allen Lebenslagen. Wenn wir unseren Körper optimal mit den von ihm benötigten Rohstoffen versorgen, addieren sich verschiedene positive Effekte, wie beispielsweise generelle Fitness, kognitive Leistungsfähigkeit und Muskelzuwachs. Fehlt Deinem Körper nur ein Baustein, kann er wichtige Prozessen nicht mehr ausführen. Du siehst also, wenn Du fit bleiben willst, gehört eine gesunde, ausgewogene Ernährung einfach dazu.

Vergiss die Ernährungsempfehlungen

Die Empfehlungen richten sich nach Werten zur Vermeidung von Krankheiten und der Aufrechterhaltung der Körperfunktion – also dem knappen Überleben. Ein Beispiel: Für Vitamin D war der medizinische Standard war bis vor kurzem 15ng/ml, da der Körper soviel benötigt, um nicht von Osteoporose zerfressen zu werden. Nach dem neusten Kenntnisstand, benötigt man mindestens das dreifache, damit der Stoffwechsel und die Genfunktion OPTIMAL abläuft.

Für Top-Leistung – eine Top-Ernährung

Stell Dir Deinen Körper vor, wie ein Auto. Ein Auto braucht Benzin. Der Motor verbrennt es, setzt das Ganze in Energie um und siehe da: Es fährt! So ähnlich verhält es sich auch mit Deinem Körper. Du gibst ihm Nahrung und er setzt sie in Energie um. Und Du möchtest kein billiges, gepanschtes Benzin in Deinem Körper, oder? Nein! Wir achten ab jetzt auf Top-Qualität und tanken nur noch das beste Premiumbenzin.

Denn gerade wenn das Ziel eine Top-Performance ist, musst Du mehr von dem guten Zeug essen und Deinen Körper mit allen notwendigen Rohstoffen versorgen. Wenn Du viel Sport treibst, ist eine gesunde Ernährung unerlässlich, damit Du Deine Leistungsfähigkeit erhältst und Deinem Körper die Energie zurück gibst, die Du verbraucht hast.

he2

he1

SAMSUNG

Gesunde Ernährung kann Spaß machen

Stundenlang in der Küche stehen und mit komplizierten Rezepten herumschlagen? Nichts für mich. Kochen und Essen muss Spaß machen. Es muss schnell und einfach gehen – ohne ewig lange Zutatenlisten und ohne großen Aufwand, trotzdem abwechslungsreich sein und gesund, mit vielen frischen natürlichen Lebensmitteln.

Und genau solche Rezepte stelle ich hier vor: schnell, gesund, einfach, abwechslungsreich und ohne viel Aufwand .

Öffne Deinen Horizont: Probiere Neues

Ich ernähre mich vegan, deswegen wirst Du auf diesem Blog auch nur vegane Rezepte finden. Keine Angst, ich möchte keinem meine Ernährungsweise aufzwingen. Ich zeige Dir, wie Du mit tierleidfreien Produkten leckere und ausgewogene Mahlzeiten zubereitest. Und ich stelle Dir Lebensmittel vor, die wahrscheinlich nicht auf Deinem täglichen Speiseplan stehen. Probier es einfach aus!

Power für Deine nächste Surfsession!

Du wirst überrascht sein, was die vegane Küche zu bieten hat und wie gut Dir so eine Ernährung tut. Und da ich auf Ausgewogenheit achte, geben Dir diese Gerichte die nötige Power für Deine nächste Surfsession!

stay stoked and hang loose

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s